Der Glanz des Neuwagens - Professionelle Politur für ein makelloses Auto

Ist eine Neuwagenpolitur durch einen Profi wirklich nötig? Ja, wir empfehlen dies aus guten Gründen. Viele sagen uns: Das macht ja meine Garage. Ja natürlich machen die auch eine Neuwagenpolitur. Aber Deine Garage verfügt nicht über unser Wissen, unsere Produkte und unsere Erfahrung. Viele Neuwagen haben lange Reisen hinter sich. Denn von der Produktionsstätte muss ja das Auto immer noch irgendwie in die Schweiz kommen. Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie die Autos nach tagelanger Fahrt auf einem Zug aussehen? Kennst Du diese kleinen roten Punkte, die wir Flugrost nennen? Oooooh ja, die sind dann viel zahlreicher auf dem Lack vertreten, als Fliegen auf frischem Pferdemist. Nicht auf jeder Farbe sieht man feinen Flugrost auf Anhieb. Dies ist aber nur ein Beispiel für viele Mängel, die ein neues Auto auf und im Lack zu Dir trägt. Eine rein oberflächliche Betrachtung? Leider nicht …

Mit dem Zug ist das Auto vielleicht erstmal in der Schweiz. Aber wir wissen, dass der Zug nicht bis zur Garage Deines Vertrauens fährt. Dafür braucht es den guten alten und universellen LKW. Auf einem Autotransport-LKW gibt es verschiedene Systeme und Methoden, ein Fahrzeug zu laden. Bei aller Sorgfalt, aber immer unter Zeitdruck, kommt es immer wieder zu Schäden an einem neuen Auto. Es kommt sogar vor, dass der Lastwagenfahrer durch den Kofferraum aussteigen muss, weil er die Türe nicht mehr öffnen kann. Während die Autos immer breiter werden, sind LKWs gesetzlich an eine maximale Breite gebunden. Das sind 2,5 Meter für einen „normalen“ Lastenzug und 2,6 Meter für einen Kühltransporter … und im Kühltransporter würde es auch nicht mehr Platz im Laderaum geben, weil seine Wände links und rechts um 5 cm dicker sind als beim 2,5 Meter-Brummi.

Wenn wir einen Neuwagen polieren, prüfen wir jeden Millimeter des Fahrzeuges auf Mängel. Garagen haben oft gar nicht erst die Zeit dafür, weil alles schnell gehen muss. Heute bestellt und gestern geliefert, das sind die heutigen Erwartungen in einer Welt, in der niemand mehr Zeit hat oder haben will.

Ihr glaubt ja gar nicht, was wir an und auf dem Lack von neuen Fahrzeugen schon alles gesehen haben. Und das quer durch den Gemüsegarten aller Automarken. Es gibt keinen „Spitzenreiter“ oder so. Aber von Felgenschäden an der Innenwand über eingedrückte Seitenschweller, defekte Scheinwerfer und zerbröselte Glasscheiben kommt alles vor, was ihr Euch überhaupt vorstellen könnt.

Wenn Du ein neues Auto bekommst, ist die Vorfreude so gross, dass Du Dein Auto dann mit viel Liebe betrachtest. Das bedeutet, dass Deinem verzückten Blick vieles entgehen kann. Ein neues und soeben gekauftes Auto ist doch makellos, oder? Lass uns Dein neues Auto betrachten. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann finden wir es für Dich.

Wir dokumentieren bei einer Neuwagenpolitur alle Schäden und Mängel mit Fotos und informieren Dich darüber umgehend. Es sind schon Verkäufer bei uns in der Werkstatt erschienen, um unsere Feststellungen zu überprüfen. Kunden haben so immer die ihnen zustehende Entschädigung erhalten. Es lohnt sich also IMMER ein neues Auto genau anzuschauen. Zudem können wir mit fast absoluter Sicherheit beurteilen, ob es sich um einen Transport- oder Unfallschaden handelt. Wir sind auch in solchen Fragen absolut objektiv.

Ein Lack braucht ungefähr 3 Monate, bis er vollständig ausgehärtet ist. Steht Dein neues Auto noch 3 Monate beim Hersteller? Wohl kaum. Es kommt gleich nach Abschluss der Produktion auf einen Sammelplatz. Bevor die Autos verladen werden, sei es auf die Bahn oder den LKW, werden sie gewaschen. Und das bestimmt nicht von Hand. Wer soll so einen Aufwand bezahlen? Ist ja ein neues Auto! Nun, was denkst Du wie sich Dein neuer und noch weicher Lack in der Waschanlage fühlt, wenn die Borsten minutenlang darauf einschlagen?

Nicht so toll dieser Gedanke. Dasselbe Spiel wiederholt sich nach dem Entladen. Kennt ihr z.B. in Brugg den riesigen Auto-Sammelplatz hinter dem Burger King? Da werden die neuen Autos unter freiem Himmel jedem Wetter überlassen 😉. Mangels Geld und Alternativen macht man das eben so. Bevor Dein Neuer verladen wird, um zur Garage gebracht zu werden, was denkst Du was mit ihm passiert? Genau: Erst mal ab in die Waschanlage! Und was machen die Jungs und Mädels in der Garage, wenn das Auto eintrifft? Richtig geraten: Sie stecken es natürlich in die Waschanlage.

Viele Garagen arbeiten mit Wachsprodukten, die Silikone und Füllstoffe enthalten. Dies bewirkt, dass Kratzer kurzzeitig überdeckt werden können. Zudem sind in vielen Garagen beim Ablieferungsplatz keine Lichtspots vorhanden, wie in unserer Werkstatt. Da kannst Du beim besten Willen nicht alles sehen. Nach einigen Autowäschen verflüchtigen sich diese Füllstoffe und die Kratzer kommen so nach und nach wieder zum Vorschein. Dann gibt es noch „Spezialisten“, die es schaffen, Hologramme in den Lack Deines Autos zu zaubern, die wir dann mühsam auspolieren müssen. Deshalb arbeiten wir mit Polituren, die weder Füllstoffe noch Silikone enthalten. Wir wollen ja ehrliche, saubere und beständige Arbeit abliefern. Nun hast Du einen kleinen Einblick in unsere persönliche Beurteilung von Neuwagenpolituren erhalten. Diese Informationen helfen Dir bei der Entscheidung, ob Du mit Deinem neuen Auto zu uns kommen möchtest oder nicht. Was also soll ich tun, wenn ich mein neues Auto mit einer Keramikversiegelung schützen möchte? Hier unsere Empfehlung beim Kauf eines neuen Autos: Erteile der Garage ein absolutes Aufbereitungs-Verbot. Das heisst keine Wäsche vornehmen und auch eine allfällige Schutzfolie nicht entfernen. Dieses musst Du mindestens 50 Mal erwähnen und bei jedem Kontakt nochmals betonen, damit Dein Wunsch eingehalten wird. Sag es nur einmal, und Dein Wunsch geht unter, weil die Abläufe in der Garage nun mal so sind wie sie sind und Dein Wunsch überhaupt nicht in den Ablauf passt. Diese Erfahrung haben wir leider schon oft gemacht. Begründe Deinen Wunsch, damit der Verkäufer versteht, warum er so handeln soll. Der Gerechtigkeit halber sei gesagt, dass Deine Garage Dir natürlich ein sauberes und glänzendes Auto übergeben will. Er soll sich jedoch alleine um die Technik kümmern und die Lackbearbeitung dem Profi überlassen. Melde Dich einfach, wenn wir Dir weitere Informationen zu einer Neuwagenpolitur geben können und wir offerieren Dir gerne eine Keramikversiegelung für Dein neues Baby.

Ergebnisse der Neuwagenpolitur

VorherNachher

Carpolish Produktempfehlung für Deine Neuwagenpolitur

Menzerna Cut Force Pro für mein AutoMenzerna Cut Force Pro für mein Auto
Menzerna Menzerna Cut Force Pro
Sonderpreisab 29.95 CHF
Zum Produkt
Flasche Black Light Glanzverstärker von Chemical GuysFlasche Black Light Glanzverstärker von Chemical Guys
Benachrichtige mich
Meguiar's ScratchX 2.0 Kratzerentferner für mein Auto
Meguiar‘s Meguiar's ScratchX 2.0 Kratzerentferner
Sonderpreis26.95 CHF
Meguiar's Ultimate Polish für mein Auto
Meguiar‘s Meguiar's Ultimate Polish
Sonderpreis22.95 CHF
Meguiar's Ultimate Compound für mein Auto
Meguiar‘s Meguiar's Ultimate Compound
Sonderpreis29.50 CHF
Koch Chemie Shine Speed Polish für mein Auto
Koch Chemie Koch Chemie Shine Speed Polish
Sonderpreis24.90 CHF
Menzerna HCC 1000 für mein AutoMenzerna HCC 1000 für mein Auto
Menzerna Menzerna HCC 1000
Sonderpreisab 19.95 CHF
Zum Produkt
Menzerna HCC 400 GREEN LINE für mein AutoMenzerna HCC 400 GREEN LINE für mein Auto
Menzerna Menzerna HCC 400 GREEN LINE
Sonderpreisab 24.95 CHF
Zum Produkt
Menzerna HCC 400 - 1000ml für mein AutoMenzerna HCC 400 - 250ml für mein Auto
Menzerna Menzerna HCC 400
Sonderpreisab 24.95 CHF
Zum Produkt
Menzerna 3800 - 1000ml für mein AutoMenzerna 3800 - 250ml für mein Auto
Menzerna Menzerna 3800
Sonderpreisab 24.95 CHF
Zum Produkt
Menzerna 2400 - 1000ml für mein AutoMenzerna 2400 - 250ml für mein Auto
Menzerna Menzerna 2400
Sonderpreisab 19.95 CHF
Zum Produkt
Menzerna 3500 - 1000ml für mein AutoMenzerna 3500 - 250ml für mein Auto
Menzerna Menzerna 3500
Sonderpreisab 24.95 CHF
Zum Produkt
Menzerna 2200 - 1000ml für mein AutoMenzerna 2200 - 250ml für mein Auto
Menzerna Menzerna 2200
Sonderpreisab 24.95 CHF
Zum Produkt
Menzerna 3 in 1 für mein AutoMenzerna 3 in 1 - 250ml für mein Auto
Menzerna Menzerna 3 in 1
Sonderpreisab 24.95 CHF
Zum Produkt
Menzerna 2500 für mein AutoMenzerna 2500 - 250ml für mein Auto
Menzerna Menzerna 2500
Sonderpreisab 19.95 CHF
Zum Produkt
Menzerna SHCC 300 GREEN LINE für mein AutoMenzerna SHCC 300 GREEN LINE - 250ml für mein Auto
Menzerna Menzerna SHCC 300 GREEN LINE
Sonderpreisab 27.95 CHF
Zum Produkt
Menzerna 300 für mein AutoMenzerna 300 - 1000ml für mein Auto
Menzerna Menzerna 300
Sonderpreisab 24.95 CHF
Zum Produkt
Rupes Keramik Gloss Fine für mein Auto
Rupes Rupes Keramik Gloss Fine
Sonderpreis10.95 CHF Normalpreis19.90 CHF
Rupes Uno Pure Politur für mein AutoRupes Uno Pure Politur - 250 ml für mein Auto
Rupes Rupes Uno Pure Politur
Sonderpreis19.90 CHF
Rupes Uno Protect One Step Polish - 250 ml für mein Auto
Rupes Rupes Uno Protect One Step Polish
Sonderpreis19.90 CHF
Rupes DA Fine für mein AutoRupes DA Fine - 1000 ml für mein Auto
Rupes Rupes DA Fine
Sonderpreisab 24.50 CHF
Zum Produkt

Für ein sauberes & gepflegtes Fahrzeug

Schnelle Lieferung innerhalb 24 Stunden

24 Stunden kostenloser Whatsapp Support

Attraktive Konditionen für Händler & Einzelpersonen